Samstag, 25. Februar 2012

Newz von der dunklen Seite des Maltisches Pt. 6 - Night Lords Chaoslord etc.

Heyyo, ...ich arbeite ja seit einigen Wochen (Monaten?!) mal wieder (völlig entgegen jeglicher Rationalität und Effizienz) an verschiedensten maltechnischen Baustellen...
Ein paar Pinselstriche hier und da...mal werden ein Paar Ulthwé-Gardisten akzentuiert...dann wieder Drachenoger grundiert...nur um mich anschließend wieder den Bases meiner Chaos-Homunkuli-Sammlung zu widmen.

Und immer mal wieder, zwischendurch, arbeite ich an irgendwelchen Random-Figuren, die ich bei eBay günstig bekommen habe. Im besten Fall brauche ich diese Figuren selber nicht, was dann halt bedeutet, dass ich sie völlig "frei" und nach Laune für den eBay-Verkauf bemalen kann.
Zu diesen Figuren gehörten auch die folgenden 2 Miniaturen:



1. Chaos Space Marines Lord







Jau, mit dem Kerl bin ich schlussendlich ziemlich zufrieden. Warum ich dieses klassische Modell als Night Lord bemalt hab? Naja, ich hab ihn schon - ziemlich dünn - als Night Lord bemalt bekommen...und so kam ich auf die idee mich mal an diesem Schema zu versuchen.
Ich hab mich dann, wie man sieht, im folgenden Farbwahlprozess für ne grüne Energieaxt entschieden, um nen guten Kontrast zum Rest des Modells zu liefern; außerdem taucht dasselbe Grün nochmal bei den beiden Granaten um seine Hüfte auf.
An der Axt hätte man evtl. auch noch mehr aufhellen können, denke ich mittlerweile...einfach noch etwas mehr ins weiße das ganze...aber muss auch nicht. Ich war so schon recht glücklich mit der Axt.
Die Augen waren mal wieder eine halbe Katastrophe für mich...: Ja, das ist ziemlich stümperhaftes OSL, Leute. Ich kann einfach absolut keine "Effekte" malen - egal welche! Da muss ich echt noch viel lernen...

Achja, ...da das Modell schon recht viele verschiedene Farben aufwies, und zudem recht detailliert ist, habe ich mich dazu entschieden, bei den Space Marines Trophäen auf weniger "bunte" Ordens-Farben zurück zu greifen.
Naja...das kleine Gimmick mit dem Blut unten am Baserand hätte vielleicht nicht sein müssen....vor allem da ich nicht im Besitz des überall gefeierten Tamiya Clear Red bin; aber ich denke in der Form (ich hab noch etwas glanzlack draufgepinselt...) siehts ebenfalls einigermaßen OK aus.
Jo.



2. Nachtgoblin Schamane

Ok, und hier noch kurz ein paar Bilder eines Nachtgoblin-Schamanen, den ich auch bei eBay verkloppt hab (~13€), ....leider is hier die Bildqualität wieder eher kacke - ich bitte das zu entschuldigen. Ich glaub man erkennt trotzdem ganz gut wie dat Dingen aussieht:






Ich finde das Modell ja recht interessant und, für Nachtoblin-Schamanen-Verhältnisse, "innovativ". Nachtgoblin Schamanen haben eine lange Tradition in sachen genericness (siehe dazu dieses alte Modell sowie dieses alte Modell). Dieser Schamane gehörte zu der 7.Editions-Metallmodell-Welle für die Goblins, während welcher auch diverse recht coole Bosse für die Nachtgoblins erschienen.
Naja....wie auch immer: dieser Kerl hat sonen lustigen kleinen (Snot?) Advisor hinten aufm Rücken sitzen, der den Schamanen irgendwie zu manipulieren/beeinflussen scheint. Dazu trägt der Typ ein recht cooles Monokel (oder was auch immer), ne passende kleine Sichel als Handwaffe und nen designtechnisch wohl bewusst unspektakulär und dezent gehaltenen Zauberstab (wohl auch um ihn von anderen Schamanen-Modellen - mit mächtigeren Zauberstäben (no homo) abzusetzen...)






Was war noch?!
Ahja, ok, ein paar mad crappy pics meiner 3 alten Biovoren hab ich noch im angebot...sind definitv bald einsatzbereit. Ja, ich weiß, sie stehen auf eckigen 40mm-bases....so what, beeyotch:


...von dieser Sache vielleicht demnächst mehr, mal sehn.



okay, peace erstmal, und bis denne!
tschö.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen