Jaui....ein weiteres Mal willkommen zu meiner Nerdcore-Rubrik "Mutant Monday", in der ich Woche für Woche eine klassische Turtles-Figur der damaligen Playmates-Figurenreihe vorstelle.
Alle auf diese Art vorgestellten Figuren stammen aus meiner persönlichen Sammlung, die zwar nicht 100% vollständig, aber doch schon recht umfassend ist.
Jo. Diese Woche müssen wir noch den 4. und damit letzten der originalen Turtles-Figuren abarbeiten, bevor wir uns andersartigen Figuren zuwenden.
Diesmal geht's um den guten alten Leonardo, bekannterweise der Anführer der 4 Turtles.
Hierzu zunächst wieder ein Bild meiner eigenen Figur:
Was ich an Leo immer recht interessant fand, war die Tatsache dass er einen, hm, eher skeptischen, vielleicht sogar leicht besorgten Gesichtsausdruck sportete (im Gegensatz zu seinen eher aggressiv dreinblickenden Kollegen Donnie und Raph). Dieser sehr charaktervolle Ausdruck war meiner Meinung nach eine coole Idee der Gestalter, denn so wurde - mit minimalem Aufwand - aus dem [wenn man mich fragt - Anm. D. Red.] most generic und uninteressantesten (yeah, I Said it...) ein doch irgendwie sympathischer und einzigartiger Ninja Turtle.
Man kann den Gedanken weiterspinnen und interpretieren, dass Leo der einzige ist, der um die Gefahren und Risiken der ständigen Einsätze weiß, und sich der großen Verantwortung bewusst ist, welche seine Quasi-Anführer-Rolle mit sich bringt. Daher der sorgenvolle Gesichtsausdruck. Oder so. Kann auch alles Quatsch sein. Aber ist alles denkbar, wenn man mich fragt...
Achja, hier noch ein Video von einem dude, der, im Gegensatz zu mir, offenbar gar nicht einverstanden ist mit dem Gesichtsausdruck von Leonardo...
Hier dazu ein passendes kleines Video aus der (eigentlich schlimmen und nicht weiter nennenswerten 200X-Cartoonserie...) :
Jau. Darüber hinaus sportet die klassische Leo-Figur einen - für meinen Geschmack - durchaus ansprechenden Grün-Ton, und auch das sonstige Design ist recht ansprechend. Der Gürtel verfügt über 2 Träger-Striemen wie bei Donatello, und die berühmt-berüchtigten Katana-Schwerter, Leo's trademark-Waffen, lassen sich schön über Kreuz hinten im Gürtel platzieren. Sieht cool aus.
Ich denke Leonardo ist einer der beliebtesten Turtles, einfach weil er am klassischsten daher kommt: Mit der typischsten Ninja-Waffe, der Anführer-Rolle, der engsten Bindung zu Meister Splinter, der meisten Disziplin...und und und.
Auf der anderen Seite ist Leo damit natürlich auch der größte Streber unter den Turtles. Während die anderen am Pizzaessen sowie Partyin' & Bullshitin' sind, ist Leo am meditieren und whatnot. Laaangweilig.
Jo. Also stellen wir weiterhin fest, dass, hm, eigentlich alle anderen Turtles-Figuren außer meines persönlichen Lieblings (no homo) Raphael ziemlich cool desgined sind. Mist!
Naja wat soll's.
Okay...das war's dann auch schon wieder vom Mutant Monday...zwar is heute strenggenommen schon wieder Dienstag...aber naja. Ich hab auch keinen Bock mich immer rechtfertigen für minimal verschobene Artikel, hihi.
Okay, Peace und bis denne,
Euer Kapo Des Nordflügels.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen