Dennoch blieben hie und da ein paar freie Stündchen, um gemütlich den Pinsel zu schwingen no homo; Problem nur: Natürlich hat Ike mal wieder völlig entgegen jeglicher Prioritätenlisten gearbeitet, und einfach stuff angemalt, auf den er Bock hatte.
Namely waren das in letzter Zeit einige der angesammelten Chaos Homunkuli; ihr wisst schon...diese kleinen Viechers/Zauberwesen/Mini-Dämonen, die häufig einen (Chaos-)Zauberer begleiten, und entweder Kampf-, Energie-, Spruch- oder sonstige Dienste übernehmen, während der Zauberer halt meist damit beschäftigt ist, mit swag rumzuspritzen oder selbigen aufzudrehen. #yolo.
Citadel hat über die Jahre jede Menge dieser kleinen Tierchen herausgebracht, wobei in früheren Zeiten mehr der komödiantische/skurrile Aspekt dieser Wesen hervorgehoben wurde, welcher in späteren Versionen häufig einem düsteren oder verstörendem Design wich.
Ich hab den Plan, soviele dieser kleinen Helferlein wie möglich zu sammeln, um aus ihnen irgendwann ein eigenständiges kleines, äh, "Regiment" zu schaffen. Noch hab ich dafür etwas zu wenig dieser kleinen Critter, nämlich 11 Stück...aber ich hab schonmal ein paar von ihnen angemalt, hier bittesehr:
Den kleinen Mini-Paladin mag ich sehr gerne, und hab aufgrund des sehr schartigen, offenbar rostigen Schwertes gleich ein nurgle-esques Farbschema im Kopf gehabt, weshalb er dann schlussendlich ne grüne Rüstung bekam. Man sieht recht deutlich, dass ich aud der Base noch etwas das dorthin gelangte Grün ausbessern/entfernen muss...aber sonst ist er ziemlich fertig.
Bei dem Mondgesicht-Kerl war ich mir lange Zeit unsicher über das Farbschema - und bin auch jetzt noch nicht so recht zufrieden. Im Grund sportet der dude nun die klassischen Schlumpf-Farben,...aber seine leggings/hose ist so hellbräunlich gehalten - das passt gar nicht. hmpf. Das Blau der, äh, Haut möchte ich allerdings schon gern beibehalten. Naja mal sehen...höchstwahrscheinlich ändere ich nochmal was an der Miniatur...
Mit dem klassischen Scrollbearer-Dude bin ich hingegen sehr zufrieden. Die Lila/Gelb-Kombo kommt ganz gut, und auch die Hautfarbe (ein blasses Rosa) geht dazu einigermaßen klar. Die Schwierigkeit war dann halt, die Schriftrollen nicht zu hell zu bemalen, da dies sonst zu Kontrast-Konflikten mit der Kapuze und den Ärmchen geführt hätte. Hat aber ganz gut geklappt, finde ich.
Dieses kleine Steampunk-Männchen hab ich auch ganz okay hinbekommen wie ich finde - Ich bin sehr zufrieden mit der Gelb-/Orange-Färbung des dudes, ...die Klinge ist hingegen noch nicht fertig. Ich weiß auch noch nicht welche Farbe sie bekommen soll. Klassisch grün vielleicht? Oder ein knalliges rot? Bin nicht sicher.
Jo, dieses Wurm-Viech macht natürlich eigentlich designtechnisch nicht so viel Sinn ohne die dazugehörige Chaoszauberer-Figur (dessen hooded face der Homunkulus quasi aufgreift), aber sei's drum. Dieser Homunkulus ist im Vergleich zu den vorig gezeigten wesentlich aktueller - was in diesem Fall allerdings relativ zu sehen ist, denn auch dieses Tierchen ist bereits ca. 11 Jahre alt...puh. How time flies...
Achja, hier noch ein Bild der noch nicht bemalten Critter:
Insgesamt wollte ich bei den Homunkuli kein bestimmtes wiederkehrendes Schema entwickeln, sondern vielmehr jeden einzelnen in völlig eigenständigen Farben bemalen. Das einzige wiederkehrende Element sollten die Bases darstellen - bei denen noch die enstprechenden Grasbüschel fehlen; hier bin ich mir allerdings noch nicht genaz sicher bzw. hab mich noch nicht für eine spezifische Methode entschieden.
Jooou, was war noch?
Ahja, dann male ich schon ne ganze Weile, und zwar immer mal wieder, an dem klassischen "Götzenbild des Gork"-Orkboss auf Wildschwein.
Das Modell ist meiner Meinung nach ziemlich ikonenhaft und damals auch ziemlich wegweisend gewesen, design-wise. Wie alle darauf folgenden Ork-Figuren bemalt sich dat Ding fast von selbst, so unglaublich crisp und on point wie es modelliert & definiert ist.
Ich hab die Mini letztens ein mittlerweile zweites Mal für nen Appel & 'N Ei bei eBay erstanden - Inklusive Back-Banner (hier nicht zu sehen) & das Metall-Ringelschwänzken des Schweins, aber leider ohne die Metall-Hauer des Reittiers. :/
Da muss ich mir noch was überlegen, und alternative Hörner anbringen...
Ansonsten bin ich schon recht weit, wobei immernoch einiges hie und da überarbeitet werden muss, aber seht selbst:
Jau - ich bin bisher sehr zufrieden was den look des Modells angeht. Ich bin ja ein großer Fan dieses sehr simplen und thus ork-typischen Rot/Weiß-Farbschemas, welches damals zu Beginn der 6. Edition von Warhammer auch prominent im damaligen Regelbuch gefeatured wurde.
Okay, nochmal wieder zu etwas völlig anderem...
Denn von diesen Sachen abgesehen hab ich auch noch nen alten-aber-doch-nicht-ganz-sooo-alten Eldar Runenpropheten aka Farseer bemalt.
Das Modell ist damals mit der - von vielen alteingesessenen Eldar-Fans zu recht verissenen - Miniaturen-Welle zur 3. Edition herausgekommen, und stellte eine wichtige Erweiterung dar, da es bisher (seit den 80ern (!!) ) lediglich 1 tatsächliches Runenpropheten-Modell gab, neben dem - von Spielern zumeist verwendeten - klassischen Eldrad Ulthran Modell.
Naja, wie auch immer...ich besitze auch dieses Modell 2x, einmal mit dem originalen Runenspeer, und einmal ohne...also hab ich eben eins der etwas größeren Plastik-Energieschwerter aus dem Asyrians-Jäger-Bausatz genommen, um den fehlenden Speer mit einem quasi-Hagun-Zar zu ersetzen.
Joaa, nuffin too fancy hier, würd ich sagen. Die Zacken-/Blitz-Tribals hinten auf seiner Robe, hmpf, die sind mehr so-so...könnte man nochmal überarbeiten, hab aber kein' Bock. :) Recht zufrieden bin ich allerdings bisher mit seinem Schwert, wobei ich das ganz oben nochmal mehr in den Hell-gelben/weißen Bereich aufhellen werde.
Soll ne reine Spiel-Figur sein, und insofern ist er schon ganz okay geworden.
Irgendwann bekommen alle meine Ulthwe-Eldar nochmal so herbstlich-verblichene tufts of grass für ihre bases spendiert...aber da bin ich bisher noch nicht zu gekommen.
Jau...naja, war nicht viel, diesmal, und auch noch alles mehr-oder-weniger work in progress stuff...aber sei's drum.
Ach, genau, im Bereich des Oldskool-Orks-Sammelprojekts hat sich das ein oder andere getan, checkt meinen überarbeiteten Artikel, um Ike's derzeitigen Sammel-Bestand zu begutachten.
So, ansonsten war's das erstmal schon wieder! - Mal sehen was ich bei der nächsten Ausgabe dieser Artikelreihe so an Random-Crap bemalt habe - ich bin selber gespannt,
Frieden & Peace in da middle-east,
Euer Kapo des Nordflügels.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen