Donnerstag, 3. November 2011

Unlustige Warhammer-Momente pt.1: Khemri gg. Slaaneshdämonen.

Ok, Freunde...
ich hab grad mal meine secret Photo-vaults durchstöbert, und bin dabei auf dieses eigentlich sehr lustige Bild gestoßen:


Aufgenommen 2005 während eines Turniers in Berlin (eins der legendären "Siemens-Turniere"...ich glaub die Veranstaltung war damals nichteinmal bei gelistet, aber dennoch immer beliebt & gut besucht).

Das Khemri Armeebuch war zu diesem Zeitpunkt gerade erst ein paar Monate auf dem Markt, und da ich schon seit der White-Dwarf-Vorab-Armeeliste Modelle für eine derartige Armee gesammelt hatte, dachte ich mir: Gehste mit denen mal zum Turnier...die kennt dann womöglich noch keiner, damit kannste was reißen!

So ähnlich war es dann auch: Ich war glaube ich der einzige Khemri-Spieler auf diesem Turnier, und meine Gegenspieler waren jeweils ziemlich entsetzt, was man mit 2 Schädelkatapulten (Beschränkungen? Nein danke!) + König in der Nähe für fiese Bombardements entfesseln konnte...

Naja, aber abgesehen vom "Überraschungsfaktor" konnte ich dann doch schlussendlich nicht so wirklich punkten...und zu allem Überfluss musste ich im letzten Spiel gegen obige Slaaneshdämonen-Liste ran...

Heute kann ich drüber schmunzeln, denn im Grunde hatte ich nie den Hauch einer Chance:
Alles in der gegnerischen Liste war 20+ Zoll schnell & Immun gg. Psycho.
Ok.
Soviel zu meinen defensiven Beschuss-Khemri.
Aus demselben Grund hab ich auch keine weiteren Fotos dieses Spiels außer der Aufstellung...
...es ging einfach sauschnell.
Könnte eins der schnellsten Spiele meiner Warhammerkarriere gewesen sein.


Ich glaub es war ein 0:20 für mich.



Aus heutiger Sicht muss man natürlich sagen, dass unsere beiden Listen auch für damalige Verhältnisse alles anderes als "ausgemaxt" waren:
Sicher, ich hatte 2 Katapulte drin....und er spielte Dämonen (damals noch schön mit den superfiesen "Sturm-Des-Chaos"-Regeln...aargh) - Aber der Rest war eher Fluffbunny-Kram:
Wie man den Bildern entnehmen kann hab ich ne größere Einheit Schwere Kavallerie (!!) dabei, sowie ne 3er Einheit Ushabti...
...und mein Gegner (den Namen weiß ich beim besten Willen nicht mehr), nunja, hatte halt ne reine Slaanesh-Armee dabei - d.h. vergleichsweise wenig punch (...natürlich immernoch grade genug für meine Khemri-Jungs...).



Ich bin dann am Ende des Turniers irgendwo im Mittelfeld gelandet...ich glaub 25. von ca. 50 Leuten oder sowas...naja, völlig in Ordnung eigentlich - ich muss auch sagen dass ich bis heute nie so richtig warm geworden bin mit dem Khemri-Spielstil.
Ein Jahr zuvor hab ich z.B. auf dem gleichen Turnier mit ner Sterblichen Chaosarmee (die wirklich sehr, sehr fluffig aufgestellt war...Chaoskrieger und BSB...zu Zeiten der 6. Edi (!!)...) den 4. Platz gemacht.
Ok, ich bin vielleicht echt nie der große Taktiker gewesen. Naja.


yo, nicht besonders spannend, das ganze...aber als ich das Bild entdeckte, musste ich lachen. sry.

bis denne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen