Mittwoch, 2. November 2011

Über Citadel Not-So-"Finecast", oder: Was zur Hölle soll das!?

Hä?

Also ich beobachte diesen Quatsch ja schon ne Weile, und nun hab ich schließlich meine eigene, erste "Finecast"-Miniatur in den Händen (einen alten Eldar Runenleser, günstig bei eBay bekommen...), muss aber immernoch sagen:
Was zum Teufel soll man damit anfangen?!

Ich fasse die mir bekannten Fakten über dieses neue Material nochmal zusammen:



--- Es handelt sich um eine Art Resin, aka Plastik.
--- Es ist sowohl teurer als Plastik...als auch Metall (!).
--- Es bietet genau NULL Vorteile gegenüber irgendwas.


Ich bin natürlich momentan nicht so sonderlich GW-infiziert, d.h. ich bin nicht mit der aktuellen Verkaufs- und Werbemaschinerie seitens GW vertraut.
Die würden mir sicher viele blumige Dinge und noch viel mehr über dieses tolle neue Verfahren/Material erzählen.
Wie z.B. dass man damit Miniaturen noch besser umbauen kann, und bestimmte Sollbruchstellen nicht mehr so leicht brechen, weil das Material biegsamer ist oder sowas.

Nur ich muss mich immernoch fragen: Warum das Ganze? Wa-fucking-rum?!


Ich habe nun also einen federleichten Runenleser zwischen meinen anderen, schwereren Metall-Runenlesern. hm.
Da muss ich ganz klar sagen, dass ich die Metall-Runenleser schlicht und ergreifend besser finde. sorry.
Die sind schwerer, fallen einem deshalb nich gleich aus der Hand...schon allein deswegen behandelt man sie mit mehr Respekt und shit.

Es is außerdem klar: Während beim Umfallen einer Metallminiatur gleich abgeplatzte Farbe droht usw. ...passiert bei einem Finecast-Modell gar nix. Tolle Sache für all euch Kids da draußen...so könnt ihr endlich auf eure kleinen Dorf-Turniere fahren und eure Crap-Minis einfach nur in nen Kasten schmeißen, wie ihr es schon seit Jahren mit euren verkackten PlastikMinis macht...hoo-fuckin-ray!

Aber für mich is das nix.
Denn ich behandle die Minis dann einfach mit ungleich weniger Respekt, und das will ich eigentlich gar nicht.


Und ich will an dieser Stelle nichteinmal auf die ganze "Finecast is gar nich so 'Fine'"-Thematik zu sprechen kommen, da ich darüber wenig berichten kann.
Aber wer sich mit noch mehr Frust aufladen will, der kann auch gerne derartige Artikel anklicken und sich aufregen. Oder das hier.


Irgendwie kommt mir dieser ganze Finecast-Käse wie ein schlechter Scherz seitens Citadel vor...aber naja - wem's gefällt.
Oder...gibt es jetz durch diesen Quatsch gar keine Metall-Minis mehr?!
Wie is das? Hab ich auch noch nich recherchiert...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Is bald das Ende der Generation Metall, weil es alles nur noch als "Finecast"-Modelle gibt?
Ok, das wär mal richtig kacke.

Jo. Soviel zu meinem ersten Kontakt mit dem neuen, tollen Wundermaterial.
hmpf.

Damit ihr trotzdem nicht mit allzu schlechter Laune zurück gelassen werdet gibts noch folgendes:


Bis denne, peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen