Freitag, 13. April 2012

Newz von der dunklen Seite des Maltisches Pt. 7

Okay, jo, ich hab hier und da wieder ein paar Miniaturen bemalt. Natürlich mal wieder gezielt solche, die eigentlich überhaupt nicht wichtig sind oder drängeln...statt diejenigen zu bemalen, die auf der Prioritätenliste ganz oben stehen...aber das kennt wohl jeder der Miniaturen bemalt, also wat soll's.

Jo.
Ich hab halt hier und da ein paar schlechtbemalte oder unvollständige Minis bei eBay gekauft, die ich dann immer gerne neu bemale und weiter verkaufe - ihr kennt das Spiel.

Letztens hatte ich ja schon nen Night Lords Chaosgeneral bemalt...und nun bin ich durch (mehr oder weniger) Zufall an 2 weitere Metall-Chaosgeneräle gekommen...einmal den dude mit Helm, und einmal den (etwas später erschienenen) Kerl ohne Helm.
Da ich die Modelle selber nicht brauche, komme ich dadurch halt in den Genuss, mich mal ein wenig an den klassischen Chaos Space Marines Ordens-Schemata auszuprobieren.
Da ich mit meinem recht simplen Night Lords General recht zufrieden war, entschied ich mich bei dem ersten der dudes für ein ebenso simples Schema, nämlich das der Black Legion, aber guckt halt selbst:







Jo. Auch mit dem Kerl bin ich sehr zufrieden. Der Arm, oder besser die Hand mit der Waffe stammt von nem alten Plastik-Chaoskrieger...ansonsten hab ich nur die Position des Kopfes etwas verändert, so dass es (hoffentlich) so aussieht als wenn er gerade die Power der dunklen Götter channelled oder whateva.

Ansonsten hat der Typ halt ne schwarze Rüstung...was häufig nicht ganz leicht zu malen ist, weil man schnell ins Graue abdriften kann beim akzentuieren. Also hab ich halt nur relativ pointierte Akzente gesetzt, und mich stattdessen etwas mehr auf das Gold und die wenigen farblich anderen Parts konzentriert, wie den Blood Angels Helm, die Augen und die Axtklinge usw.
Achja, als Körper hab ich extra die Version gewählt, die nicht mit einem Fuß auf nem Space Marine Helm steht...weil mir das zu viele unterschiedliche Farben gewesen wären, die von der schwarzen Rüstung abgelenkt hätten.


Okay, aber nun zu was anderem...denn ich hab auch einen weiteren Nachtgoblin Schamanen bemalt, und, ja, es ist wieder dieses leicht merkwürdige Modell mit der Sichel und dem kleinen Snotling-Viech aufm Kopp, welches ich schonmal für eBay bemalt habe....aber seht selbst:







Jo...ich bin ein weiteres Mal beeindruckt gewesen, wie schnell man diesen kleinen Critter anmalen kann. Schwarz grundieren...grün, knochen, rot, gold - akzente - fertich!
Hier hab ich mal versucht, den Snotling-Advisor etwas vom Schamanen abzusetzen, indem ich das Snot Green seiner Haut etwas mit Gelb gemischt hab, anstatt einfach mit weiß zu akzentuieren wie beim Schamanen selbst. Hm. Hat nicht viel gebracht, wie man auf den Fotos ganz gut sehen kann. Sieht immernoch sehr ähnlich aus. Naja, nächstes mal!
Hier nochmal zum Vergleich mein letzter Versuch an dieser Miniatur...
[ich denke mein neuer Versuch ist etwas fresher geworden, weil ich a) die Base selber gestaltet habe, und b) die Knochenfarben am Stab usw. besser rüberkommen - Anm. D. Red.]

Jo....insofern kommt dem ein oder anderen Leser dieser Artikel vielleicht wie ein dejavue vor...weil's quasi die gleichen Modelle zu sehen gibt wie letztes mal...naja egal, egal.

Peace, Freunde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen