Freitag, 11. Mai 2012

Newz von der dunklen Seite des Maltisches - pt.7

Yo, Freunde...der Ike (DS) hat in letzter Zeit wieder ein bisschen den Pinsel geschwungen (no homo), und hier und da wieder ein paar Sachen bemalt, die - mal wieder - auf der to-do-Liste der sehr dringend anzumalenden Sachen ganz weit unten standen....hmpf! Ist halt irgendwie immer so:
Man macht doch meist immer den shit, auf den man Bock hat...und meist ist das halt eben nich der shit, den man machen sollte. Merkwürdig.




Egal, egal - ich hab also wieder ein paar qualitativ Minderwertige Fotos zu zeigen, also los geht's:



1. Dark Angels Space Marine Captain/Sergeant


Jo, der Kerl ist natürlich eigentlich nur ein lumpiger Space Marine Veteran aus Metall (wobei die ja heute auch vergleichsweise rare und gefragt sind...), den ich in ziemlich genau diesem Farbschema von meinem Kollegen Kilian in die Hand gedrückt bekommen habe (er hat nen eBay-Super-Schnäppchendeal bei sonem Engländer gelandet, und dieser dude war Teil des deals).
Ich hab den dude halt einfach nur hier und da etwas ausgebessert, und dann akzentuiert...eigentlich nuffin fancy. Ich finde die Axtklinge ist mir ganz gut gelungen...ist eigentlich nur (uraltes) enchanted blue, und dann halt mit weiß gemischt.


2. Dark Angels Tactical Squad I & II




Jau, dazu passend hatte Kilian auch noch 2 vollständige taktische Space Marine Trupps, die ich dann halt ähnlich behandelt habe wie den Veteranen. Nur halt nicht so detailreich und sorgsam.
Die Dark Angels der 3. Kompanie tragen normalerweise rote Schulterpanzer-Ränder, doch der Vorbesitzer hatte die Ränder jeweils mit Scab Red bemalt, was ein stark ins violette tendierender Rot-Ton ist. Ich hatte natürlich keinen Bock, die Grundfarbe zu ändern, also habe ich mit Scab Red weitergearbeitet, indem ich es mit Bronzed Flesh aufgehellt habe. Herausgekommen sind halt wesentlich mehr violett wirkende Ränder, aber das passt schon. Ich finde das macht sich eigentlich ganz gut neben dem dunklen Grün der Rüstungen.




3. Tyranidenkrieger






Joa, diese 3 Tyranidenkrieger habe ich auch in einem eBay-Deal bekommen [insg. 6 Krieger für 20€ (inkl. Versand) - nicht überragend günstig, aber schon OK, wie ich finde...- Anm. D. Red.], und auch diese waren schon in grundfarben bemalt (Schwarz/Scab Red [...again!]). In diesem Fall habe ich das Scab Red der Hautpartien mit etwas Fiery Orange Schritt für Schritt aufgehellt/geblendet, einfach um mal zu probieren, wie das wirkt. Kommt ganz OK, wie ich finde.
Die Klauen, die vorher str8 weiß waren, habe ich, um das Schema noch mehr zu simplifizieren, Schwarz gehalten, und dann wie den Rest der Panzer-Sektionen einfach mit immer mehr Skull White aufgehellt.
Die "Slimy"-Bereiche hab ich einfach in nem möglichst knalligen Rot (einfach nur Blood Red - zum Aufhellen jeweils mit etwas Bronzed Flesh gemischt) bemalt und dann am Ende mit etwas Citadel Klarlack bepinselt (ist gut zu haben, sowas!), um es glibberig wirken zu lassen.
Joa...die Bases sind nuffin fancy, zugegeben, aber da hatte mich etwas die Motivation verlassen,...und schließlich sollte es ja auch schnell gehen. Alles in allem bin ich recht zufrieden, und kann diesen Bausatz nur immer wieder sehr lobend hervorheben: Die Viecher lassen sich echt sehr gut und dankbar bemalen.



Joa...ansonsten sind noch ein paar Sachen in Arbeit, aber die sind noch nicht Wert gezeigt zu werden, denke ich...unter anderem arbeite ich gerade an eBay-Chaosgeneral-Nr.3, einem Word Bearer...mal schaun was der Kerl so bringt. Aber davon demnächst mehr...
peace!

1 Kommentar:

  1. schön zu sehen das es meine dudes in deinen blog geschafft haben

    AntwortenLöschen