Montag, 25. Juni 2012

***D-D-DANGER, PUNX: HHH-JUNI-SENDUNG COMIN' UP!***



"Jaui, wat treibt der Ike denn eigentlich in letzter Zeit so...?", denkt sich sicher mittlerweile der eine oder andere Freund dieses kleinen aber feinen Blogs, zumal der Chefredakteur himself in den letzten Wochen (neben einem neulich erschienenen, geradezu alle Level der Nerdigkeit sprengenden TMNTIV:TIT-Artikel...) vergleichsweise wenig neues bosshaftes Material auf das weltweite Infraweb losgelassen hat...

Ich will's euch sagen, Freunde: Ich steck knietief in diversesten Projekten und Aktivitäten.

Das hört sich natürlich für den aussenstehenden Laien wie "viel-Lärm-um-nix" an, meinetwegen, is in Ordnung, könnt ihr so sehen...aber Fakt ist:

Also zunächst mal steht für diesen Dienstag eine (jetzt schon) legendäre Ausgabe meiner allseits beliebten Hip Hop Hurrah Radioshow (ihr wisst vielleicht langsam: Jeden 4. Dienstag im Monat um 19:00 auf www.oeins.de im Stream, oder 106,5 im Radio...) auf dem Plan, bei der kein geringerer als die Oldenburger Stil- und Szene-Ikone Billion One mit von der Partie sein wird.
Dieser wird der ansonsten musikalisch gerne mal gemütlich im Boom-Bap des NewYorks der 90er verweilenden Sendung einen nie dagewesenen modernen und eklektischen Anstrich verpassen wird. Denke ich. [Wer sich vom progressiven Potential des jungen Herrn überzeugen möchte, der kann sich z.B. sein wunderbar stimmungsvolles neustes Werk "Dazed" reinziehn. Lohnt sich. - Anm. D. Red.]



In der Sendung wird mir darüber hinaus mein geschätzter Rap-Kollege Millone etwas Gesellschaft leisten, was die eingefleischten Peter&Tobias-Fans/Stans sicher in geradezu ekstatische Zustände versetzen dürfte.
Ahja...wo wir grad beim Thema P&T sind...
...für den Fall dass ihr die letzten X Monate unter einem Stein gelebt habt - here's da scoop:

Peter & Tobias sind eine Oldenburger Rap-Gruppe Bewegung, deren Mitglieder Ike Da Strike (Cuts und shit) und Millone (alles andere, mois) es sich zur erkärten Aufgabe gemacht haben, die Raplandschaft 1.) im Oldenburger Raum, und 2.) der Welt mal ordentlich umzukrempeln.
Wie geht das?
Naja mit kompromisslos gleichgültigem aber stets gut gelauntem "don't-give-a-single-flying-fuck"-appeal gemischt mit einer deutlichen Prise hedonistischer Lebensweise & Spaß an guter Hiphopmusik.
Keine Zeigefinger, keine "politischen Texte", kein gar nix. Einfach nur Bock auf Rapmucke.

So. Das sollte als grobe Beschreibung erstmal reichen...wer tatsächlich mehr über die ActionBoyz erfahren möchte, der tut das im optimalsten Fall indem er die im Mai erschienene Peter & Tobias EP "Grüß Dich!" FOR FREE runterläd, und/oder indem er sich folgenden sehr aufschlussreichen Review-Artikel meines geschätzten Blogger-Kollegen (hui, viele O's, L's und G's in den letzten zwei Wörtern, wau!) Fionn zu Gemüte führt...check on it, beeyatch

Wer sich danach immernoch denkt: "hm...naja...Peter und Tobi machen ihren shit schon ganz nett, jaja...aber mir fehlt irgendwie noch das Besondere an dem Stuff...", der darf a) jederzeit gerne genüßlich ein Dick-Sandwich verspeisen (und zur Hölle fahren, in der Reihenfolge...), oder aber b) auch gerne mal einen Blick auf die sensationelle Comic-Reihe von Ike Da Strike höchstpersönlich werfen. Der junge Herr hat sich nämlich nicht lumpen lassen, und gleich mal eine unregelmäßig erscheinende Mini-Comicreihe mit dem klangvollen Namen "Peter & Tobias - Der Comic" entwickelt, innerhalb welcher er den treuen (facebook-)Fans quasi Bild für Bild eine spannende und lehrreiche Geschichte aus der Welt des Dobbenviertels liefert...aber schaut selbst:











Ahja, wenn ihr von dem Stuff einigermaßen überzeugt seid (so wie ich, yeah!), dann kommt ihr sicher, wie jeder brave Musikkonsument, irgendwann an den Punkt an dem ihr sagt/denkt: "tha fuck, ich will die dudes mal live sehen, ey!", oder so ähnlich.
Nun - was soll ich sagen? - auch in dieser Hinsicht gibt es durchaus freudige Neuigkeiten zu verkünden:

Peter & Tobias werden am 04.07., das ist der erste Mittwoch im Juli, einen fulminanten Mini-Gig im Rahmen des "Craftwork Cafés" in der zukunftsweisenden Oldenburger Untergrund-Diskothek Metro (auch wenn der vorangegange Link mit einem April-Programm (!) als neustem Artikel vielleicht eher weniger zukunftsweisend daher kommt...) abhalten.
Wer Bock auf Oldenburgs derzeit heißeste Rapcrew hat, steppt da flott hin und gibt sich das Spektakel (ausrasten bitte nicht vergessen!).

hach ja, das waren noch Zeiten - eines unserer schönsten mundgemalten Cover-Unikate...

Achja, eine Sache gibt's zu den Entwicklungen bei Peter & Tobi doch noch zu sagen...aber da die Geschichte zu diesem Zeitpunkt noch einer vergleichsweise "top secret"-Klassifizierung untersteht, kann ich momentan nur soviel sagen:
Demnächst werden P&T mit ziemlicher Sicherheit im Oldenburger Szeneklub Polyester ein kleines Gastspiel haben...aber genaueres dazu kommt sicher demnächst noch aus allen Richtungen auf euch zu, Freunde.


Jo, darüber hinaus sichte ich gerade auf dem Dachboden meiner Eltern die angesammelten Bestände an damals leidenschaftlich gesammelten Turtles-Figuren, aber auch dazu demnächst an anderer Stelle mehr, versprochen.


So. Das War's dann auch schon wieder mit Schnackerei....im Grunde wollte ich mit diesem schon wieder halbwegs ausgearteten Artikel nur 2 Dinge ansprechen, und zwar das ihr biddeschön die nächste Hip Hop Hurrah Radioshow nicht verpasst (diesen DIENSTAG, 19 FUCKING UHR, WWW.OEINS.DE...) und in zweiter Instanz wollte ich mir euer Verständnis bezüglich des leider diesen Sonntag nicht erfüllten TopX-Artikels erschleichen, indem ich euch mit jeder Menge Zeug zutexte. Hat's geklappt? Man weiß es nicht.

Egal...euch dennoch nen schönen Sonntag-Abend, und ich geb euch noch eben diesen (wie ich erst kürzlich heraus fand) alten The Legion Smashhit, der einfach nur gute Laune macht....ch-ch-check, asswipes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen