Montag, 21. November 2011

Von der dunklen Seite des Maltisches Pt. 3 - Diverser Quatsch.



Eyyo, ich muss nochmal eben meine aktuellen Mal-Ergebnisse vorzeigen.
Jajaja, was natürlich klar war: Ich hab das Projekt "Die Grundbox-Orks der 2. Edition cool machen" erstmal wieder nach hinten gestellt...und mich zur Entspannung anderen Projekten gewidmet.

So kam es z.B. letztens durch eBay-Schnäppchen dazu, dass ich 3 alte Phantomlords der Eldar am Start hatte.
Einen davon behlielt ich selbst (da ich erst 2 der alten Modelle für meine Ulthwe-Armee hatte) und für die anderen beiden hatte ich folgende Idee:
Einfach weil ich das mal ausprobieren wollte (Abwechslung und so...) wollte ich einen der beiden Lords im Biel-Tan Schema bemalen, und den anderen im klassischen Iyanden Stil.
So würde ich in die ungewohnte Situation kommen, vergleichsweise Große Modelle in (hauptsächlich) weiß bzw. gelb zu bemalen, und in diesen Bereichen meine Skills etwas enhancen, und könnte darauf hin die (hoffentlich) recht imposanten Modelle bei eBay weiterverkaufen.




Naja, das war dann das Ergebnis:




OK, also ich bin mit beiden Varianten nicht 100%ig zufrieden, aber insgesamt machen sie doch einen erstaunlich guten Eindruck. Beim Iyanden-Modell (das Gelb/Blaue) war das blending auf dem "Helm"-Teil, also der blaue Bereich, ziemlich tricky...und beim Biel-Tan-Modell war die größte Herausforderung für mich, das weiß hell genug hin zu bekommen (das schaff ich oft nich, und modelle sehen dann oft mehr so "dreckig"-weiß aus...hmpf). Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Die LaserLanze is auch ganz gut geworden finde ich. Dafür sind die Photos allerdings nicht so optimal geworden, denn z.B. beim Biel-Tan-Ding sieht der "Helm" sehr, sehr dunkel aus...in natura is der aber schon ziemlich gut als "grün" erkennbar. Auch die freehand-Dornenranken sind in Realität besser auszumachen.
Joa.
Aber wie gesagt...: Insgesamt wirken die beiden schon recht hübsch.
Jetz muss ich nur noch 3 weitere dieser Viecher im Ulthwe-Schema bemalen und gut is...hehe!

Jau.
Dann hab ich noch einen Test-Reaper fertig gestellt, hier isser:


Also eigentlich nuthin fancy. Im Grunde ging es mir nur darum, zu sehen ob ich die grüne Waffen-Spitze gut hinbekomme. Hat einigermaßen geklappt, denke ich...in der Art & Weise werden dann alle 8 Reaper die ich besitze angemalt. Das Freehand auf dem Helm war auch recht easy, bzw. lässt sich gut reproduzieren, also ab dafür.

Jo.
Das war's erstmal so ziemlich, peace bis denne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen